Das Team

Hier stellt sich jedes Teammitglied kurz vor und erzählt das wichtigste über sich. Haben Sie noch mehr Fragen an jemand spezifisches? Schreiben Sie uns ein Mail.

Elias Hug

Ich spiele seit 2010 Curling, und dieser Sport gefällt mir sehr. Bei den u12, den sogenannten „Cherry Rockers“ spielte ich meistens den Fourth und war meistens Skip. 2014 konnte ich mit meinem Team den Schweizermeistertitel der Cherry Rockers gewinnen, und ihn 2015 erfolgreich verteidigen.

2016 stieg ich in die Junioren auf. Ich spielte weiterhin auf der Position des Fourth und war Skip. An der Schweizermeisterschaft der Junioren C konnten wir den 4. Platz für uns entscheiden, was keine schlechte Leistung für die erste Saison bei den Junioren war. Gleich darauf in 2017 konnten wir den C-Junioren Schweizermeistertitel wieder für uns entscheiden.

Dadurch konnten wir in die B Liga aufsteigen, und in 2018 durch Teams, die sich auflösten, in der A/B-Qualifikation spielen. Dort gelang es uns auch direkt in die A-Liga aufzusteigen. Diese Saison ist es uns leider nicht so gut ergangen, und darum müssen wir nächste Saison wieder die A/B Qualifikation spielen. Im Moment spiele ich immer noch den Fourth und bin Vizeskip.

Ich wohne zurzeit in Bonstetten und gehe an die Kantonsschule Limmattal.

Erfolge

- Cherry Rocker Schweizermeister 2014

- Cherry Rocker Schweizermeister 2015

- Junioren Schweizermeisterschaft 4 Platz 2016

- Schweizermeister Junioren C 2017

 


Pascal Straumann

Ich spiele seit gut 9 Jahren Curling und geniesse die Zeit auf dem Eis.

Ich kam durch den Ferienspass aufs Curling 

 

Ich konnte in der Saison 2013/2014 mit meinen jetzigen Team Kameraden bei denn Cherrys den "Schweizermeister" Titel holen. Danach musste ich mich leider von meinen Teamkollegen trennen und zu den Junioren wechseln.

In der Saison 2015/2016 kamen sie dann wieder zu mir ins Team

 

In meiner Zeit bei den Cherys spielte ich oft den Third und den Second. Hier bei den Junioren konnte ich dann als Second weiterfahren und aktuell als Second und Third. Im 2017 wurden wir Schweizermeister der Junioren C. 
Diese Saison konnten wir uns den Ligaerhalt sicher uns so werden wird nächste Saison im B spielen.

Erfolge

- Cherry Rocker Schweizermeister 2014

- Junioren Schweizermeisterschaft 4 Platz 2016

- Schweizermeister Junioren C 2017

 


Alexander Kunz

Ich spiele seit rund 10 Jahren Curling. Durch Freunde und Verwandte bin ich auf den Sport Curling gekommen. 

 

Meine ersten Saisons bei den Cherry Rockers habe ich hauptsächlich die Rolle als Third oder Skip genommen. Bei den Junioren habe ich dann in einem neuen Team den Lead gespielt für 4 Saisons. Mit diesem Team habe ich in der C-Meisterschaft den 3 Rang 2015 erreicht und in 2016 den 4. Rang in der B- Meisterschaft erreicht. Leider hat sich dieses Team aus schulischen Gründen aufgelöst. Nun spiele ich seit der Saison 2017/18 in diesem Team.

Erfolge

- 4. Rang Schweizermeisterschaft Junioren B

- 3. Rang Schweizermeisterschaft Junioren C


Yves Meier

Ich spiele seit 10 Jahren Curling. Meine ersten 2 Jahre spielte ich als Second. Danach kam ich in ein neues Team, in dem ich die Position des Skips einnahm. Diese Position spielte ich

die darauffolgenden 5 Jahre. Im 2016 Jahr wechselte ich dann vom Third zum Second. 

Bis jetzt erreichte ich mit meinem Team bereits gute Resultate.

Ich war schon 4 mal im Curlinglager Wildhaus, wo ich den Jugend+Sport Test Level 1+2 problemlos ablegen konnte.

 

Im Moment habe ich das Ziel, mich weiter zu verbessern, damit wir uns für die nächsthöhere Liga qualifizieren. Momentan sind wir in der B-Liga, mein Ziel ist es nächste Saison Schweizermeister zu werden.

 

Erfolge

 - Junioren Schweizermeisterschaft C 4 Platz 2016

 - Schweizermeister Junioren C 2017

 


Vanessa Züger (Coach)